Simson s51 geht immer aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder stimmt das Gemisch nicht oder es ist schlichtweg die Endanschlagschraube der Drosselklappe falsch eingestellt, dass die Drosselklappe zu weit zu macht und der Motor halt einfach abstirbt. Schraub die Schraube mal rein, sodass beim Wegnehmen des Gasgriffs die Maschine nicht mehr aus geht. Dann Fahr ne Runde und schau dir die Zündkerzen an. Sehr hell bedeutet zu mageres Gemisch, zu dunkel ist zu fettes Gemisch. Falls sie braun ist ist alles gut, dann lags nur an der Standgasschraube.

Neuen Vergaser eingebaut und funktioniert nun. Anscheinend hat der alte Vergaser die Einstellungen die ich mit den Schrauben gemacht habe wegen irgendeinem Defekt nicht übernommen. Nun geht's :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob sie zu viel Benzin kriegt siehst du an der Zündkerze :D

Verstehe ich das richtig? Wenn du Vollgas gibst läuft sie als wäre es das Standgas?

Kekselalo
Fragesteller

Jup. Wenn ich Vollgas gebe läuft sie als wäre es Standgas

Germknoedelchen  14.08.2020, 00:05
@Kekselalo

ist vielleicht der Auspuff dicht? Mir hat mal jemand etwas Papier in den Auspuff gestopft (habe einen 2-takt Roller) und der lief bei Vollgas auch bei extrem niedriger Drehzahl und hatte kaum Leistung, wird dann in deinem Fall natürlich noch stärker "verstopft" sein wenn es so sein sollte

Heute mal die Simson S51 rausgeholt, die bei meinen Großeltern inner Scheune steht. Hat genau das gleiche Problem und wir denken, dass der Motor einfach hin ist. Flüssig laufen tut sie auch nicht wirklich.

Kekselalo
Fragesteller

Motor wurde angeblich neu gemacht. Jetzt hab ich etwas Angst :o ich probier morgen mal mein bestes

Kekselalo
Fragesteller
@Orchidee998

Wenn ich Vollgas gebe ja aber ohne Gas läuft er gar nicht