Simson geht im Standgas aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle das Standgas am Vergaser höher ein.

Jetzt ist es meistens noch Kühler, dann muss das etwas höher gestellt werden im Sommer kann man es dann wieder runter drehen.

Ich habe keine Simson, aber bei meiner Suzuki muss ich das Standgas am Vergaser im Frühling/Herbst manchmal 2 mal am Tag neu einstellen. Oder ich lasse es einfach auf 1200-1300 anstatt 800...

Woher ich das weiß:Hobby

Vergaser ausbauen, Schwimmergehäuse entfernen und die Düse vor der Hauptdüse ausbauen und reinigen,bzw schauen ob am Vergaergaserboden zur Düse die kleine Bohrung nich verstopft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung