sieht man einen unterschied zwichen vorher und nachher?

vorher bauch - (Sport, Muskeln, Wachstum) nachher bauch - (Sport, Muskeln, Wachstum) vorher bizeps - (Sport, Muskeln, Wachstum) nachher bizeps - (Sport, Muskeln, Wachstum)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher sieht man den Unterschied, sogar mächtig. Aber bitte nicht zu einseitig trainieren, passt zu einer Frage, die ich soeben beantwortet habe, kopiere hier mal den relevanten Teil des Textes ein : " Sicher wird der Bizeps trainiert, aber Du hast 656 Muskeln und viele davon sind wesentlich größer. Leider reduziert sich die Zielsetzung gerade bei jungen Kraftsportlern oft auf den Bizeps. Die wirklich komplexeste Übung für möglichst viele wichtige Muskelbereiche des Körpers ist die Kniebeuge. Gerade der Oberschenkel hat große Muskeln und trainiert wird dabei auch der Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken." Zitat Ende. Und bitte in Deinem Alter sehr vorsichtig sein. Da ist ein Training mit leichter Belastung wie Körpergewicht oder kleinen Kurzhanteln ausdrücklich gut, aber hantieren mit schweren Lasten gefährlich. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Sogar das Wachstum ist gefährdet, machs gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du Vorher-Nachher Bilder machst dann mach das mit gleichem Licht und gleicher Perspektive, auf deinen Bildern kann man nichts erkennen.

Mach Bilder vom ganzen Körper.

du musst schon die selben posen und lichtverhältnisse beibehalten, man kann sonst im leben keine sachliche beurteilung machen. besonders die belichtung macht unglaublich viel aus

Naja, Bauchmuskeln sind noch unter Speck versteckt und mein rechter Arm ist auch stärker als der linke :-) Brustmuskel tendiert auch gegen null, hol dir ne vernünftige Anleitung und Ausdauer (joggen) nicht vergessen...

Meiner meinung nach bringt dir dein trainieren nicht so viel... Du bist erst 14 und noch im Wachstum, da wird es dazu kommen, dass dein Körper bis 17 komplett anders auf solche Reize, wie Muskelaufbau usw, reagiert. Man sieht nen Unterschied und übrigens... nen 6-Pack und diffinierte Arme bekommste nicht nur vom pumpen... wenig Körperfett ist der Schlüssel :-)