Verändert sich das Gesicht bei einem Sixpack?

5 Antworten

Ja! Der Muskel- Fettanteil verändert sich und somit auch im Gesicht

Vorher-Nachher-Bilder sind mit Vorsicht zu betrachten, da wird oft eine Bildbearbeitung mit Photoshop im Spiel sein.

Wenn das Training und der Ernährungsplan auch eine Gewichtsreduzierung bewirkt, kann auch im Gesicht eine optische Veränderung durch Abnahme des Unterhautfettgewebes erfolgen. Das unterliegt aber stark genetischen Einflüssen. In Deiner Altersstufe ist es generell zu erwarten, dass bei Männern die jugendlichen Gesichtzüge sich markant erwachsener verändern. Auch das ist genetisch bei Menschen sehr unterschiedliche angelegt.

... auf jeden Fall ändern sich Deine Gesichtszüge kurzzeitig während des Trainings ;))

Also ein SixPack sieht man nicht nur, weil die Muskeln so trainiert sind (dort hat schließlich jeder ein paar Muskeln), sondern vor allem weil die Fettschicht so dünn ist! Der KörperFettAnteil (KFA) muss deutlich unter dem NormalWert liegen, was sich natürlich auf das Körperfett im gesamten Körper auswirkt, auch im Gesicht.

Mit 22,8 liegt Dein BMI zwar in einem normal (gesunden) Bereich, aber viele 19-jährige liegen da deutlich drunter (18 und noch tiefer sind keine Seltenheit!) Bei 1,65 m wären zB ein BMI von 18 nur 49 kg. Stell Dir mal vor, wie Dein Gesicht aussieht, wenn Du gut 10 Kg Fett verlierst! Ich glaube schon, dass man das sieht!

timgreiner
Fragesteller

Das heißt ich müsste immer noch 10kg abnehmen? Das ist doch voll ungesund oder? Ich bin übrigens 175cm hab mich verschrieben🙄

Ja klar, wenn du Sport treibst und deine Ernährung umstellst und der Testosteronspiegel ansteigt, verändert sich das Gesicht auch..Im Gesicht hat man oft Wasser und wen das abgebaut ist wirkt das Gesicht definierter und markanter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Photoshop?

IntKing  23.11.2019, 13:50

Körperfettanteil senken - > Sixpack

Und da man ja bekanntlich überall abnimmt und nicht nur an einer Stelle nimme man auch im Gesicht ab.