Shetty spazieren?

Kisajelo  24.08.2022, 12:29

Wie alt ist das Tier? Ist es gesund? Wie lange gehst du spazieren?

Leaaa581
Fragesteller

8 j ist gesund und gehe so 1-2 Stunden

6 Antworten

Nein geht nicht. Das hat gewerkschaftlich nach jedem Spaziergang einen Tag Ruhezustand vereinbart. Andernfalls streikt es.

Vertrag ist Vertrag!

hi584  24.08.2022, 11:34

😂👍

Florabest  24.08.2022, 11:53

Nochmal ernsthaft geantwortet:

Ein Shetland Pony ist ein Pferd. Pferde sind Bewegungstiere und du redest ja von SPAZIEREN GEHEN und nicht von einem 10 km Jagdrennen.

Ich würde es anders formulieren: Jeden Tag an dem es NICHT einen längeren Bewegungsgang hat oder oder besser noch immer mal einen sauberen Galopp hinlegen kann, ist ein qualvoller Tag für das Tier.

Natürlich. Kleine Pferde brauchen genauso Bewegung wie alle anderen Pferde. Viel Spaß :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung mit Tieren und Tierhaltung

Wenn die Kondition da ist geht das

Warum sollte man das nicht können?

Shettys sind genauso Pferde/Ponys wie Warmblüter/Tinker oder was auch immer.

Und somit haben sie die gleichen Bedürfnisse wie andere Pferde.

Ein Grundbedürfnis ist Laufen.

Wenn du es unter Kontrolle hast - woran sollte es scheitern? Ist und bleibt ja auch ein Lauftier.