Frage von FuchsWallach, 49

Shetty Erstausstattung?

Hallo Shettyhalter,

Was brauche ich für das erste Monat mit den Shettys? Also damit ich spazieren gehen kann, putzen,usw.

Vielleicht kennt ihr auch Online-shops für Shettys, die nach Österreich liefern.

FuchsWallach :)♥♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 28

Ein Halfter in Größen Shetty(XS) oder Minishetty(XXS), einen Strick zum Anbinden mit Panikhaken und einen Strick zum Führen mit Karabinerhaken, einen Gummistriegel, eine Kardätsche (beides am besten im Kleinformat, falls Deine Hand da rein passt), einen Hufkratzer und eine Mähnenbürste.

Statt den ungesunden Lekkerlies aus dem Laden (zu viel Zucker, Rehegefahr) kannst Du einen Apfel oder eine Möhre kleinschneiden und verfüttern.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Viowow, 26

ein shetty ist ein pferd. du brauchst also alles, was du bei einem großen pferd auch bräuchtest. bis auf einen sattel vielleicht.
es ist mega schwer, tolles shettyzubehör zu bekommen. am besten ist da tatsächlich maßgeschneidert😅
onlineshops findest du ansonsten uber google.

für die ersten m9nate hatte ich bei meinem shetty nur halfter, strick kapzaum , longe und putzzeug.

ich hoffe, du weist, das shettys arbeitstiere sind. die wollen jeden tag beschäftigt werden. und nicht nur betüddelt, sondern richtig gearbeitet werden. sonst hast du schnell ein u kooperatives biest am der hand...
dazu solltest du auch einen trainer haben...wie willst du sie halten?

Antwort
von kadiah, 14

Halfter(Passende größe)

Strick(Einbisschen länger+Panickhaken)

Putzkasen/Tasche/Beutel

Passender Inhalt(Striegel,Wurzelbürste,Mähnenbürste,Hufkratzer und Kardätsche)

Eine kleine Gerte

Fliegenspray wäre nicht schlecht

Longe

Leckerlies

Kommentar von Viowow ,

warum empfiehlst du leckerlies und gerte, wenn du das pony gar nicht kennst? das ist nichts, was man als erstausstattung braucht.