was brauche ich für ein shetty alles?

3 Antworten

Ein Shetty kostet in der Unterhaltung fast genauso viel wie ein großes Pferd, rechne mit 200-300€ ohne Stallmiete. Es braucht die gleiche Ausrüstung wie ein Großpferd, nur in der passenden Größe bzw. Winzigkeit, was viel schlechter zu bekommen ist.

Shetty die ganze Zeit auf einer fetten Weide bedeutet Hufrehegefahr. Es sollte Heu rund um die Uhr zur Verfügung haben, wenn es wirklich arbeitet (Kutsche fahren zB), kann es auch Kraftfutter bekommen, Mineralfutter sollte es nach Bedarf auch bekommen. Ein Shetty sollte nicht geritten werden, auch nicht freizeitmäßig (zumindestens nicht von Leuten, die aus dem Kindesalter entwachsen sind). Das sind Zugtiere. Und mal ganz davon abgesehen keine Tiere, die man sich "zum Spaß" holt. Man sollte Shettys nie unterschätzen, die sind zu einigem fähig - im positiven wie im negativen Sinne. Hufschmied/Hufbearbeiterkosten und Tierarztkosten dürften die selben sein wie für ein Großpferd.

Du brauchst genau das selbe wie für einen großen. Mein shetty ist 37 und kostet uns ca an Futter 35€