Frage von MilleW, 100

(Mini) Shetland Pony einreiten?

Also es geht voran nicht um mich oder eine bestimmte Person/Pony sondern eine Frage die mir länger stelle: Shettys und Vorallem mini Shettys sind nicht so wirklich gewichtsträger oder so. Aber man kann sie ja auch reiten und geritten kaufen. Aber wer reitet sie eigentlich ein? Ist ein erwachsener nicht zu schwer? Denn ich bezweifle das man da ein Kind drauf setzten kann zum einreiten XD also wie funktioniert das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wondershettys, 32

Hey !

Klar können Kinder Shettys einreiten wenn sie gut reiten können 😊

Sie müssen vorher natürlich vom Boden aus gut gearbeitet werden und es ist auch sehr praktisch wenn man mit stimme und alles arbeitete :D bei Shettys ist einfacher als bei den Minis da leichte Erwachsene auch noch große Shettys einreiten können bei minis wird das schwieriger da muss dann Ein Kind was gut reiten kann und ein erwachsener vom Boden aus ran 😚✋🏻 LG

Kommentar von Wondershettys ,

Danke für den Stern 😳🙏🏻💕

Antwort
von sunnysammy, 72

Unsere Minis haben wir mit Hilfe von Kindern ausgebildet. Voraussetzung ist, dass das Tier vom Boden aus gut gearbeitet wird. Also an der Longe, Doppellonge und am langen Zügel. Dann wird das Tier an den Sattel gewöhnt und dann kommt der Moment des ersten Reitens. Unsere Ponys waren dabei immer ganz brav, immerhin waren sie gut vorbereitet. Alles Weitere wird dann mit Unterstützung vom Boden aus erarbeitet.

Wenn man Kinder hat, die schon relativ gut reiten funktioniert das sehr gut.

Antwort
von JanaS1998, 62

Also zu schwer darf der Erwachsene natürlich nicht sein, aber wenn der nicht gerade 2 Meter groß ist und nicht so schwer ist, dürfte das kein Problem sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community