Braucht ein altes Shetty zusatzfutter?

1 Antwort

Von Experte Heklamari bestätigt

Shettys brauchen überhaupt kein Zusatzfuttern in keinem Alter. Sie brauchen aber regelmäßige Blutuntersuchungen, vor allem im Alter, um bei Bedarf tierärztlich zu verordnende Mineralien zuzufüttern. Mineralfutter nach dem „Gießkannenprinzip“ zu geben, kann eher schädlich als nützlich sein. Manchmal auch einfach nur nutzlos, weil es hinten so wieder raus kommt, wie du es vorne rein gesteckt hast.

Valie321
Fragesteller

viele Dank für deine Antwort ich werde mich mal umschauen wie man sowas machen kann. ich dachte mit schon das sie nix brauchen aber ich wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen. dir noch einen schönen Sonntag.

pony  18.11.2021, 22:41
@Valie321

das tier hat mit 208kg bei 98cm etwa 40kg übergewicht.

die müssen runter.

das ist zum vergleich so, als wenn ein mensch1,60m gross ist und 100kg wiegt.