Frage von knuddeel,

Wie viel kg kann dieses Shetty ca. tragen?

Hallo, was meint ihr, wieviel kann dieses Pony tragen, also wie schwer darf das Kind sein?

Alter des Shettys: 14 Jahre

Größe: 90cm

Bild ist unten eingefügt ;)

Dies ist das Shetty
Dies ist das Shetty
Hilfreichste Antwort von Morgrain,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kind sagt doch schon alles. Ponys halten durchaus was aus und solange ihr kein 80 Kilo Monster aufgezogen habt, passt doch alles :-)

Kommentar von knuddeel,

Naja, meine Schwester wiegt ca. 45kg...

Kommentar von MissGreenSmiley,

45kg sind okay ;) Wenn ihr das Shetty richtig gymnastiziert laufen lasst, und nicht nur so "rumlatschen" gehen auch bis 50kg meiner Meinung nach ;) Gruß

Kommentar von knuddeel,

Okay, danke ;)

Kommentar von kariilolli,

Wenn das Pony trainiert ist ,kann es sicherlich mindestens 45 kg tragen ! Deine Schwester kann es bedenkenlos reiten ! Aber sie muss dringend das Pony fitt halten ! Es kann auch leicht passieren,dass das Pony durch den falschen Sattel oder durch zu viel Gewicht Rückenschäden erleiden kann! Darauf muss mann achten ! Sonst brauchst du dir da keine Sorgen machen!

viel Spaß :D

Kommentar von Poldiifan,

Danke die antwort hat mir auch geholfen weil ich 41kg wiege und ein shetty 97cm habe :)

Antwort von Cocosnuss1995,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Shetty's können doch total viel tragen! Es ist nicht umsonst das stärkste Pony der Welt. Sogar Erwachsene reiten auf ihnen, weil sie, soweit ich weiß, das doppelte ihres eigenen Gewichts tragen können. Kannst auch mal Googlen ;)

Kommentar von LeikniersLady,

Sie können ca. 150 kg ziehen!

Tragen kann es... ich würde höchstens 50 kg draufsetzen.

Von REITEN kann bei diesem Verhältnis aber keine Rede mehr sein.

Ich selbst reite ein Shetty, aber es ist langsam einfach nicht mehr gut für seinen Rücken und dannn muss der Reiter das respektieren!!

Kommentar von Plattschnacker,

Ich würde da höchstens kurz ein 3jähriges Kind bis 20 kg draufsetzen. Mehr nicht.

Kommentar von Cocosnuss1995,

ich würde selber auch nicht auf einem Shetty reiten! Aber ich meine ja nur, das sie sehr stark sind und wenn ihr das mal googlelt findet ihr das auch ;)

Antwort von islaender28,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt genügend Videos im Netz dass Ponys solcher Art problemlos Erwachsene tragen. Also have fun! ;))

Antwort von Erdbeereis98,

genau das pony hatte ich mir auch angeguckt. bei ehorses. wir haben es aber doch nicht gekauft...

ich würde sagen, dass ein kind (wenn es nicht gerade fettleibig ist) es natürlich reiten kann. shettys sind kinderponys...

Antwort von merlchen99,

also wen du möchtest das das pony jemanden tragen kann heißt es erstmal abnehmen den das pony ist viel zu dick das ist nich gut dan noch jemanden drauf zu setzen

Kommentar von Poldiifan,

Winterfell?

Antwort von NellyGlamour,

Joa das geht. Also es darf bis 70 kg ungefähr tragen. Solange du nicht mehr wiegst, klappt das !

Antwort von laurenzia09,

so ein pony könnte kinder mit 30-35kg tragen.Schätze ich mal. und man sollte 50kg nicht überschreiten.Ganz bestimmt nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/shetlandpony

veleicht hilft dir dort etwas...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community