Ganz ehrlich? Du hast glaub ich noch nie richtig gefeiert, sonst würdest du nicht so darüber schreiben und urteilen.

Ich selbst bin 18 Jahre alt und feier selbstverständlich auch gerne. Das hat überhaupt nichts mit "YOLO-Trip" oder besaufen zu tun. Sondern mit Spass haben, Freunde treffen, neue Leute kennenlernen, tanzen, mal abschalten von der ernsten Welt und vom Schulstress / Arbeiten. Klar, es gibt Ausnahmen die meinen sich ins Koma saufen zu müssen, aber die breite Masse trifft sich, trinkt ein bisschen was (und wer nichts möchte lässt es einfach) und hat einfach seinen Spass. Um Anerkennung und cool zu sein geht es eigentlich nicht! ;)

Falls es dir keinen Spass macht ist das zu akzeptieren. Aber das deine Klassenkameraden es etwas seltsam finden das du nie dabei sein möchtest wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Alkohol ist nicht mit Feiern gleichzusetzen, aber es schadet auch nicht wenn man was trinkt. Ich hab auch schon mal etwas zu viel erwischt, aber gibts halt mal, ist ja kein Dauerzustand und bringt einem auch nicht von der Bahn ab.

An deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen dabei zu sein, brauchst ja nichts trinken, nimm einen guten Freund/in mit und versuch Spaß daran zu haben. Vielleicht änderst du dann auch deine Meinung bezüglich des YOLO-Trips, überzeug dich mal selber! :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Also bei uns an der Schule hat sich ne Lehrerin in ein Schüler verliebt, mittlerweile haben die auch geheiratet. Also es geht alles :D

...zur Antwort

Also mein Shetty trägt 50kg. Sie ist aber sehr stämmig und groß, andere tragen wiederrum nur 30kg. Kommt eben auf die Bemuskelung, den Trainingszustand und die Statur an, das kann man so einfach nicht sagen. Mit Welsh-Ponys kenn ich mich gar nicht aus^^

...zur Antwort

Hm, also beruhigt heimlaufen würde ich persönlich nicht ;) Hinterherrennen kann gut sein wenn man weiß das das Pferd nicht ohne Ende weiterrennt, ich mein du kennst dein Pferd ja ein bisschen ;) Bei meinem würde ich langsam hinterher joggen, da es so oder so am nächsten Grasbüschel stehen bleibt :p Bei Rennern kommst du eh nicht hinterher, da hältst länger durch wenn du läufst^^ Gruß

...zur Antwort

Lass es einfach bis du selbst Geld verdienst ;) Oder hast du etwa Lust ewig finanziell von jemandem abhängig zu sein? In vllt. 10 Jahren wird es klappen wenn du es bis dann noch möchtest, davor sind Reitbeteiligungen einfach sinnvoller! Gruß

...zur Antwort

Also wenn du Kaltblüter magst kann ich dir Schwarzwälder Füchse empfehlen. Die sind toll vom Charakter her, auch stabil, aber doch recht klein ;) Ebenfalls sind Tinker toll, auch wenn sie zu den Warmblütern zählen zählen sie für mich vom Charakter und die Äußerlichkeiten ehr dazu und sind echt vielseitig.

...zur Antwort

Nein, das ist schon allein aus rechtlichen Gründen nicht möglich - Und das ist auch besser so ;)

...zur Antwort

@ samsbaby
So ein Schwachsinn das man mit einem Pony nicht hoch springen kann... ;) DRPonys sind Sportponys und dafür je nach Motivation sehr gut geeignet. Ich würd mich jetzt nicht auf ne Höhe festlegen - Aber wenn du dich langsam steigerst passiert da gar nichts ;) Ich springe mit Shetty und DRPpony/Araber - Den Pferden gehts gut und denen machts Spass ;)

...zur Antwort

Stehen die aufm gleichen Hof? Dann find ich das nicht so schlimm. Ich hab 3 RBs die auf einem Hof stehen, da kann ich sie nacheinander machen, bzw mal nur 2 an einem Tag, das andere wieder wann anders.

Wenn die 4 allerdings auch auf verschiedenen Höfen stehen wär mir das eindeutig zu viel, da reicht dann eine :D

...zur Antwort

Geh zu verschiedenen Firmen/Unternehmen in deiner Umgebung, sag dass du Werbung für sie machen würdest indem du ihr Logo auf die Schabracke, Transporter etc machst bzw mit denen ihrem T-Shirt rumläufst, vllt zahlt ja jm was im Gegenzug dafür :p Das die dir einfachmal so was zahlen glaub ich nämlich ehr weniger :D

...zur Antwort

Ich bin Freizeitreiterin, hauptsächlich Gelände und bevorzuge Western-Sattelzeug da das für längere Ritte für Mensch und Tier bequemer ist :)

...zur Antwort

Den günstigsten Reiterhof den ich kenne ist der Blumenhof imm Schwarzwald. Dort kostet eine Woche Reiterfehrien 190 € mit Vollpension soweit ich weiß. Ist natürlich nicht luxoriös ausgestattet. Täglich muss man im Stall mithelfen und hat eine Reit- und eine Voltigierstunde.

Ich hoff ich konnte dir helfen ;) Gruß

...zur Antwort

Ich bin super zufrieden :) Bequem und echt Strapazierfähig - Würd den Sattel jedem weiterempfehlen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.