Wo bekomme ich einen Sponsor her ( Reitsport )?

3 Antworten

Eine Nicole Uphoff oder Ingrid Klimke haben Sponsoren. Warum? Weil sie berühmt sind, einen Namen haben und für den, der ihre Pferde teilfinanziert, gute Werbung sind.

Um einen Geldgeber zu finden brauchst du gewisse Voraussetzungen:

  1. Du reitest saugut, so gut, dass du vermutlich zur nächsten Olympiade aufgestellt wirst oder wenigstens das nächste Landesturnier auf S-Niveau gewinnen kannst.
  2. Der Sponsor finanziert ein Top-Pferd, das dann z.B. Audi-Donovan heißt (rate, wer der Sponsor ist!) und du darfst es - weil du ja so gut bist - alleine reiten. Das Pferd bleibt aber im Besitz des Sponsors. So ist es ja auch Edward Gal ergangen. Nicht ER hat das Pferd verkauft, sondern der Besitzer, der das Pferd finanziert hat.
  3. Oder du hast bereits ein tolles Pferd und reitest entsprechend, ein Sponsor sieht dich auf einem Turnier und bietet dir Geld, wenn du T-Shirts und oder Jacken mit seinem Firmenlogo trägst.

Als "Normalsterblicher" findest du kaum einen Sponsor. Du kannst höchstens versuchen, einen Reitsportladen zu finden, der dich mit Satteldecken usw. ausrüstet, die dann den Firmennamen tragen.

Überhaupt wirst du nur dann finanziell unterstützt, wenn du erfolgreich auf größeren Turnieren startest.

Ich habe bisher leider auch noch keinen Sponsor gefunden - nicht mal fürs Pferdefutter oder fürs Stroh. Ich muss auch für alles bezahlen...

Tinkergirl  04.09.2011, 17:46

DH! Unser sogenannter "Sponsor" ist ein Sattler. Er stattet uns mit Satteldecken aus. Da steht dann aber sein Name und die Telefonnummer :D

Tangstedt  04.09.2011, 18:06
@Tinkergirl

Na, immerhin! Ich kriege von meinem Futtermittelhändler (zugleich Reitsportladen) manchmal Leckerlis oder Pröbchen für meine Reitschüler...

Geh zu verschiedenen Firmen/Unternehmen in deiner Umgebung, sag dass du Werbung für sie machen würdest indem du ihr Logo auf die Schabracke, Transporter etc machst bzw mit denen ihrem T-Shirt rumläufst, vllt zahlt ja jm was im Gegenzug dafür :p Das die dir einfachmal so was zahlen glaub ich nämlich ehr weniger :D

geh du unternehmen und firmen und frag ob sie dich sponsorn wenn du sachen wie satteldecken ect. dem dem firmenlogo benutzt