Wie teuer ist ein Shetty im Monat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stallmiete 250 bis 450 Euro

Zubehör 10 Euro

Hufschmied 30 Euro

Versicherung Haftpflicht 10 Euro

Versicherung OP 25 Euro

Rücklagen Tierarzt 50 Euro

Ausgaben Regeltermine Tierarzt 20 Euro

Erstanschaffung und Ersatz Ausrüstung 20 Euro

Zahnarzt 10 Euro

Sonstige med. 10 Euro

Wegekosten 90 Euro

jeweils monatlich!

Einen Stall auf Dauer für 200 Euro? Rechne mal mit Preiserhöhungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Also Stall Miete 200 Euro mit Futter und Weide, nehme ich an.

Der Schmied muss alle 8 bis 10 Wochen kommen, das ausschneiden kostet 30 Euro.

Tierarzt kannst du nicht kalkulieren. Von 200 bis 4000 Euro ist alles möglich.

Was wollt ihr mit einem Shetty? Reiten könnt ihr es nicht, nur bespaßen und vielleicht ein paar Lektionen trainieren. Spazieren gehen, putzen und lieb haben.

Habt ihr daran gedacht, dass ein Shetty locker 40 Jahre alt werden kann? Wer kümmert sich darum, wenn ihr studiert oder auswärts in die Ausbildung geht?

Meine Shettys sind jetzt 25 Jahre alt und sie haben in Summe ein Vermögen gekostet.

Libi2021  04.01.2022, 09:07

Deine Auflistung finde ich am Besten, ja Shettys sind zäh und können wie jedes Pferd / Pony sehr alt werden. Bei uns heißt es, sind wie Spardosen....stopft man immer Geld rein.😅 Aber zuckersüß ohne Frage....😍

Freundinnen die zusammen 1 Pferd kaufen, geht, nach meiner Erfahrung, immer schief.

Ihr seid noch nicht in der Lage was zu kaufen aufgrund eures Alters.

In der 200 € Rechnung ist viel vergessen. Ta, Hufe, Versicherung, plötzlicher Stallwechsel, etc

Nur weil Shettys klein sind kosten sie um Unterhalt nicht weniger. Das ist ein Trugschluss. (Außer vielleicht paar Cent/Euro bei Medikamenten aufgrund der Menge)

Wartet noch paar Jahre. Schule, Job, Pferd ist die richtige Reihenfolge, wenn man nicht in einer Reiterfamilie aufwächst.