Kann man Pferden rohe Nudeln füttern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich ist das schädlich.

kann tödlich sein. nicht nur wegen kolik, sondern tödlicher reheschub - oder es kann auch zur schlundverstopfung oder zu schweren verletzungen der speiseröhre kommen.

man sagt bei sowas sofort einem tierpfleger bescheid und fragt nicht erst irgendwann später im internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Joker1581
Fragesteller

Ich habe nach Tierpflegern gesucht, aber niemanden gefunden, ich Fähre da sowieso morgen nochmal hin und Suche dann nach Pflegern.

Die Menschen, die die Nudeln verfüttert haben, haben außerdem kein Deutsch gesprochen und so konnte ich die auch nicht ansprechen...

Nur einmal zur Erklärung.

Habe danach auch versucht die Nudeln an die ich ran kam aus dem Gehege zu entfernen.

pony  17.03.2024, 13:56
@Joker1581

es reicht, die leute kurz an der schulter zu berühren. wenn sie sich umdrehen, auf die nudeln zeigen und den kopf schütteln. am besten, ihnen die nudeln aus der hand nehmen.

Ja, das ist mehr als schädlich.

Die Spagetthi brechen zu kantigen Stücken ab, die innere Verletzungen herbeiführen können, die Kolikgefahr steht immer im Raum und natürlich auch weitere Krankheiten und Probleme, wie zB Hufrehe oder ein Darmverschluss, da die Spagetti verknoten und verklumpen, wenn sie durch Feuchtigkeit und Wärme - nicht vollständig verdaut - im Darm stecken bleiben.