Wie viel kostet eure Stallmiete?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zahle in der Umgebung von München, also Bayern:

380 Euro - mit zweimal täglich Heu, zweimal täglich Hafer täglicher Koppelgang ,zwei Hallen, zwei Plätzen, Geländestrecke, Solarium und Führanlage - hier muss ich gar nichts machen außer vom Verein mal Stangen streichen fürs Tunier oder Halle schmücken für die Weihnachtsfeier. Ist aber auch freiwillig

200 Euro - Offenstall mit 24/h Heu und Futterstroh, befestigster Paddock mit großer Hütte und rießigen Koppeln (Winterkoppel und Sommerkoppel), Sattelkammer sowie Putzplätze überdacht und ein Grasreitplatz und Round Pen. Dafür ist jeder einmal pro Woche mit dem misten dran, also dann komplett Koppel+Paddock, Heu füttern und Wasser auffüllen ohne misten würde es 250,00 Euro kosten. Im selben Stall zahle ich für mein Shetty 170,00 Euro zu den selben Konditionen.

Ich habe zwar kein eigenes Pferd aber kann dir die preise sagen in den Ställen in denen ich geritten bin. Bundesland ist Bayern.

Stall 1: 300-340€ (je nach Boxenart) 2x täglich Kraftfutter, 2x täglich Heu, 1x Misten, Halle, Pferde muss man selbst auf koppel stellen

Stall 2: 190€, täglich koppel, 3x täglich heu, Kraftfutter muss man selber kaufen, 1-2x Misten (im Sommer nur 1x) Halle gegen 300€/Jahr nutzbar

Stall 3: 180€ Offenstall, paddock der fast das ganze Jahr Trocken ist und als reitplatz genutzt wird, 3x täglich heu, Selbstversorger (2x in der Woche Stall machen für 5 Pferde) Kraftfutter muss man selbst kaufen, koppelgang individuell aufs pferd angepasst

Also bei uns kosten Reitplatz, Roundpen, im Winter Box mit 8h Weide sowie rein- rausbringen und Misten, und im Sommet 24h weide 200€.
Meine Freundin zahlt für 3 Hallen, Führanlage, überdachter Roundpen, ganzjährig nachts Bix und Tagsüber Weide mit hin und herstellen, Füttern und einem Hängerplatz 690€. Dafür ist da alles nobler und schöner als zb bei mir. Was sie nicht darf ist wann sie will ausreiten, dafür gibts nur 2mal pro Woche Zeiten in denen das erlaubt ist. Außerdem könnte sie noch einen einnähservice dazubuchen wenn sie auf Turnier fährt.
Wohnen hier in einer ziemlicheb Reiterhochburg, da ist die Warteliste für ihren Stall schon mega... ich steh seit 2,5 Jahren drauf und bin kaum vorgerutscht .... ist in Niedersachsen

LyciaKarma  26.02.2016, 17:39
Was sie nicht darf ist wann sie will ausreiten, dafür gibts nur 2mal pro Woche Zeiten in denen das erlaubt ist.

Sie darf mit ihrem eigenen Pferd nicht ausreiten? Wo gibts denn sowas?

HihihiMeee  27.02.2016, 22:14

da sind 3 Ställe die das selbe Ausreitgebiet nutzen und da sich die Betreiber nicht verstehen gibts diese Regelung ... außerdem sind da Jäger aktiv und auch einige die Bäume fällen ... daher gibts feste Reitzeiten

Also ich hab damals, bevor wir unseren eigenen Stall gebaut haben, 260 Euro bezahlt. (Baden-Württemberg)

Es kommt natürlich auch darauf an, was in der Stallmiete alles dabei ist.

Bei mir war damals Fütterung mit Hafer und Ausmisten (Stroheinlage) dabei. Da ich meinem Pferd aber kein Hafer gebe und mit Späne einstreue, kam das Futter und das Einstreu noch dazu. Wir hatten keine Halle, sondern nur einen Reitplatz.

Meine Freundin bezahlte 400, dabei war aber auch folgendes dabei: zwei Hallen, zwei Reitplätze, Führanlage, Fütterung, Ausmisten, das Pferd wurde auf die Weide gebracht, Solarium und Laufband.

Schleswig-Holstein, 150€ HP, 250€ VP, plus heuumlage und mistabfuhr.

Paddocktrail haltung, wasser wird gemacht, HP muss pro eigenes pferd einmal morgens und abends füttern und alles absammeln.

paddocktrail ist immer trocken bis auf wenige ausnahmen, heu gibts in engen netzen 24/7 bzw im sommer mit portioniertem weidegang.

2 minuten fußweg entfernt ist ein super reitverein mit diversen plätzen und roundpens sowie eine ovalbahn.
muss man aber extra mitglied sein

ansonsten top ausreitgelände 10 min entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.