Shetty noch reiten?

7 Antworten

Hey!
Ich würde sagen, es ist gerade noch okay… Es kommt natürlich ganz darauf an, was du mit dem Shetty machen willst. Wie oben schon erwähnt im Schritt ausreiten geht sicher, Springen würde ich hingegen auf keinen Fall… Ehrlich gesagt, ich glaube, ich würde mich auf den Schritt beschränken, einfach dem Pony zuliebe. Und mal so ganz nebenbei, ich kann total verstehen, warum man gerne auf Shettys reitet!! ;) Es macht einfach unglaublich Spaß!
na dann, viel Spaß beim Reiten!

Hermine754
Fragesteller

Danke ☺️

Auf sso wird das wohl in Ordnung sein. Im Real Life eher nicht.

Ich denke es ist schon sehr an der Grenze aber um mal im Schritt eine Runde ausreiten zu gehen wird dass nicht so schlimm sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren
Hermine754
Fragesteller

Danke :)

45 kg ist gewichtstechnisch bereits hart an der Grenze u. dann gibt es da noch den entscheidenden Faktor deiner Größe.

Was macht euch Mädels das nur so'n Spaß kleine Ponys zu juckeln, auf denen ihr quasi schon mitlaufen könnt...zu groß, zu schwer, aber rauf auf's Pony um jeden Preis...? Klingt für mich nach Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Es sollte gehen, ist aber an der Grenze.

Wichtig ist, dass das Shetty ordentlich bemuskelt und ausbalanciert ist, dann kann es dich noch tragen. Bin auch damals mit ca. 45kg noch einen Shetty-Wallach mit ca. 1m Stockmaß geritten und der ist unter mir noch abgegangen wie eine Rakete. Da kam im Galopp kein Großpferd mehr hinterher.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Reiten, Shetlandpony)