Selbstgemachtes Sushi genau so teuer?

7 Antworten

Sehr viel günstiger kommst du nicht hin wenn du ihn mit Fisch machen willst. Hatte vor 2 Wochen selbst Sushi gemacht und lag da pro Portion auch bei knapp 4 EUR und das hätte ich auch fürs Fertige bezahlt. Brauchte auch nur Sojasoße (die günstigste für 1,29 EUR), Wasabi (1,99 pro Tube), Noriblätter (5 EUR für 10 Stück!), Thunfisch (der war reduziert auf 2,50 EUR für 125g!) und Surimi (knapp 2 EUR pro Packung) holen. Den Reis hatte ich noch zuhause (vor ewigkeiten mal in Düsseldorf gekauft; 2kg für 5 EUR), genauso wie Paprika, Möhren, Gurken. Essig hab ich den ganz normalen Tafelessig genommen (ging auch und musste daher keinen extra Reisessig kaufen der mich auch noch mal gute 2,5 EUR gekostet hätte). Hab übrigens alles beim Kaufland geholt, da ich gerade die Noriblätter nirgendwo anders bekomme und ich bei den anderen Läden hier in der Nähe auch nicht günstiger weg gekommen wäre.

Werde mir jetzt allerdings nächstes Jahr wenn ich wieder in Düsseldorf bin nen kleinen Vorrat an Noriblättern anlegen, damit ich die zumindest nicht mehr hier teuer kaufen muss da ich diese in Asialäden deutlich günstiger bekomme.

Das kommt darauf an, wo du dein Sushi sonst kaufst. Also günstiger als du es bei Lidl & Co. kaufen kannst, kannst du es nicht selber machen.

Wenn du Sushi nur für eine Person machst lohnt es sich auch nicht, da die einzelnen Zutaten nicht in so geringen Mengen zu kaufen sind.

Wenn du aber gerne mi Freunden Sushi essen gehst, gibst du ja an einem Abend locker 20 € aus. Wenn ihr insgesamt 60 € ausgebt, lohnt es sich natürlich schon das Sushi selber zu machen.

Schmeckt dann naürlich etwas anders als im Restaurant. Aber dafür kommt der Spaßfaktor hinzu. Achte aber darauf wirklich hochwertigen Fisch zu kaufen!

Die Preise für Fisch sind relgerecht explodiert.

200 Gramm Räucherlachs kosten mitlerweile beim discounter 4,29 Euro.

Beim Thunfisch ist es noch viel schlimmer, der ist mitleweile fast ausgerottet.

Die Weltmeere sind leer und wenn sich nichts ändert wird es vielleicht in 40 Jahren gar keinen Fisch mehr geben.

Natürlich sind auch selbstgemachte Sushi nicht geschenkt, allerdings sehr viel billiger als die aus manchen Läden. Klar ist Fisch nicht günstig, aber ich würde da schon auf so 75% Ersparnis tippen, wenn du Sushi für sagen wir mal 5 Personen machst.

sie sind wahrscheindlich ein bissl billiger aber ned so viel..weil sie rohproducte fur sushi nun mal teuer sind...rechne es einfach aus in dem du die einzelnen rohproducte durch so viel dividiers wie du aus jedem prudukt rausbekommst