Was sagt ihr zu Sushi aus dem Supermarkt?

12 Antworten

Das ist schwierig zu beschreiben. Ich versuche es mit einem Vergleich. Stelle dir dein Lieblingsessen im Restaurant vor und vergleiche es mit dem entsprechenden Fertiggericht im Discounter. Das trifft es, sofern dein Lieblingsgericht Im Restaurant nicht gerade ein Tiefkühlessen wie Chicken Nuggets ist 😁

Sushi ausm Discounter/Supermarkt kann man nicht mit dem aus nem ordentlichen Restaurant vergleichen.

Inordnung

Trotzdem ist frisches Sushi aus nem Restaurant besser

Weder die verschiedenen Sushi noch Wasabi und Sojasoße kommen an ein gutes Sushi Restaurant.

Ist aber auch verständlich, wenn das beim Aldi 2,49 kostet, kann es kaum Restaurant Qualität haben.

https://aska.restaurant/

Da wird die Sojasoße selbst hergestellt. Der Koch ist ein Meister seines Fachs. Ein Gedicht 👌

Da legst du aber auch schnell nen Hunderter auf den Tresen 🤪

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Essen, kochen, China)
sushique44
Fragesteller

Hast du dir gegönnt? Sieht wirklich lecker aus, aber 100 Euro für einmal Sushileckerei kann ich mir nicht leisten. Finde die Preise zu hoch, vom Preis Leistungsverhältnis betrachtet, das wär es mir nicht wert (auch wenn ich es mir leisten könnte).

Rosswurscht  15.07.2021, 16:26
@sushique44

Ich hab’s mir mal gegönnt. Is schon geil, aber natürlich nix für jeden Tag.

Das ist schon andres Sushi als man es so kennt. Auch ganz andere Varianten und zb dreierlei Thunfisch - wirklich ganz ausgefallene Spezialitäten.

Was ich mir öfter mal hole ist frisches Sushi vom Edeka. Wir haben im Edeka so ne kleine Sushi Bar, da basteln die den ganzen Tag frische Sushi Boxen zum mitnehmen. Die kosten dann zwischen 10 und 20€ und sind wirklich gut. Und vor allem kann man den eingelegten Ingwer Schüsselweise kaufen - den liebe ich 🤤🤤🤤🤤

sushique44
Fragesteller
@Rosswurscht

Im Aldi kostet eine Packung nur 2,49EUR... und Ingwer hat mich schon auf die Intensivstation gebracht, das nix gut..

Also man schmeckt schon den Unterschied zwischen Sushi im Supermarkt und im Restaurant. Allerdings was Supermarkt angeht, finde ich Sushi beim Lidl viel besser als beim Aldi. Es sind größere Packungen und günstiger. Sushi im Restaurant kann sehr teuer sein. Kommt immer drauf an wohin man geht. Sushi in Japan ist damit nicht zu vergleichen. Qualität ist der Hammer und der Geschmack unglaublich und natürlich mega günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sushique44
Fragesteller

In meiner nächst größeren Stadt gibt es sogar eine Sushi Bar, geht bei 1,80 EUR los und geht bis 3,20 EUR (pro Stück), satt wird man für nen Zehner damit nicht.

Jenny0708579  15.07.2021, 16:08
@sushique44

Ja ich gehe meistens All you can eat Sushi essen. Pro Person je nach Tageszeit zwischen 17-25€. Man hat 2 1/2 Stunden Zeit. Man bestellt und muss 15 min. Warten bis man die nächste Bestellung aufnehmen kann. Man kann bis zu 5 Sachen pro Bestellung bestellen. Also satt wird man da definitiv. Und es ist alles frisch von Japanern gemacht.