Wie isst man Edamame?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht so: leicht draufbeissen, dass die Hülse aufgeht, und dann die Bohnen so "rausdrücken". Die Hülse ist zäh, die kann man nicht mitessen (der Faux-pas ist mir bei meinem ersten Besuch in einer Sushi-Bar auch passiert).

"meines Wissens nach Erbsenschoten, oder?" - Nein, Sojabohnen

"und die Schale mitessen." - Nein, man holt die Bohnenkerne aus der Schlae und isst sie.

Das sind Sojabohnen, keine Erbsen. Einfach aus der Schale holen und snacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...