Wieso ist Sushi so teuer?

3 Antworten

du weißt schon, dass echte sushi-köche in japan eine spezielle ausbildung absolvieren müssen, um sich sushi-koch nennen zu dürfen?

da gehört mehr dazu als einfach nur reis und fisch. und das, was man in einem richigen sushi-restaurant bekommt ist auch nicht zu vergleichen mit soner abgepackten mischung aus dem supermarkt.

der reis muss entsprechend ausgesucht und zubereitet sein. da spielt schon der richtige essig eine rolle mit dem er angemacht wird.

der fisch muss frisch sein, und die art des fisches auf die übrigen zutaten abgestimmt sein, bzw umgekehrt.

ich hab schonmal selber sushi gemacht und ganz so billig kommt man da auch nicht weg wenn man die original asiatischen zutaten möchte, anstatt uncle ben's express reis :D

Der Reis ist unglaublich schwer hinzukriegen

Es ist zum einen die Faulheit. Das ist für'n Anfänger stundenlange Fitzelarbeit, bis so ein Tellerchen voll ist.

Aber auch frischer Fisch - frisch! - ist mächtig teuer. Da kommste mit 2,- nicht hin.