Frage von AttilaSezgin123, 88

Wieviel kosten Sushi Zutaten circa?

Liebe Community,

ich habe am Wochenende vor selber Sushi zu machen. Allerdings konnte ich im Internet keine Preisangaben finden. Daher meine Frage:

Wieviel kostet "Nori", "Sushi-Reis" und sonst was man braucht als Anfänger. Dass der FRISCHE FISCH etwas teurer sein wird ist mir klar!

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SushiLiebhaber, Business, 61

Im Supermarkt ist es meistens etwas teurer als im Asia-Laden oder Online. Hier mal die günstigeren Preise mit groben Angaben:

Sushireis: 3 €/ kg

Noriblätter 10er Pack: 1,50 €

Wasabi (Tube): 2 €

Reisessig: 5-6 €/ Liter

Bei den weiteren Zutaten wie Avocado, Fisch, Surimi oder sonst etwas kennst du bestimmt die Preise.

Ich wünsche viel Spaß und wenn du noch Fragen hats, melde dich gerne. Ich habe schon viele youtube Videos und Beiträge auf meiner Homepage unter gleichem Namen veröffentlicht.

Kommentar von AttilaSezgin123 ,

Danke!! Hast auch ein Abo mehr auf youtube! :)

Kommentar von SushiLiebhaber ,

Freut mich, dass ich helfen konnte und vielen Dank fürs Abo! Es lohnt sich ;) Es sind schon viele coole Sachen geplant.

Antwort
von tttom, 54

Hallo und guten Tag,

das kommt drauf an, bei welchem Lebensmittelladen du einkaufst:

Ich bezahle für Sushi Reis 1kg 2,59, Nori Blätter 10er Pack 1,49€

Was brauchst du noch von dem du keine Ahnung hast?

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen