REIS ESSIG HILFEE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht auch in dem Link, den ich in Deiner anderen Frage eingestellt habe:

Den Reisessig (für 500 Gr. Sushireis ca. 6 Esslöffel), den Zucker (ca. 4 Teelöffel) sowie Salz (ca. 2 Teelöffel) und gegenfalls noch die Sojasouce (ca. 2 Esslöffel) erhitzen und warten bis sich alle Zutaten aufgelöst haben.
Den Reis mit dem warmen Reisessig vermischen. Kleiner Tipp: Wenn ihr euch unsicher seid, obs so schmeckt, dann nimmt jeweils einen Löffel Reis und testet den Geschmack mit ein paar Tropfen vom Essig.

https://www.sushirolle.de/sushi-zutaten/sushi-reis-koshihikari/

Du mußt natürlich die Mengen halbieren, da Du ja nur 250g Sushi-Reis hast.