Sushi selbst machen wie am besten?

1 Antwort

Zuerst mal alle Zutaten besorgen. Reisessig gibt es in jedem Supermarkt (nicht Discounter), hast du nur ein Geschäft in der Nähe (mit Nähe meine ich 5-10km Umkreis, Großstadt hat Öffentliche, am Land braucht man sowieso ein Auto, Fahrrad bietet sich prinzipiell immer an)? Falls dem tatsächlich so ist, dann online bestellen. Ich nehme an, du hast dann auch kein Gari und Wasabi (wo es keinen Reisessig gibt, gibt es das wahrscheinlich auch nicht), von daher… Sojasoße auch nicht vergessen

Sushi immer möglichst frisch zubereiten, vom Stehen wird das Nori ledrig, ansonsten abgedecken/luftdicht verschließen, dann trocknet es nicht aus oder nimmt Gerüche an.

Du kannst statt Gurke und Fisch auch Mango, Frischkäse, Avocado, Karotte (in Julienne), gerösteten Sesam, Rettich, rote Beete, Paprika, Rindfleisch, … verarbeiten, ich habe auch welche schon mit Ruccola gesehen.