Sushi reis essig ersatzt?

4 Antworten

Hallo, Du kannst auch notfalls den normalen Essig nehmen, aber Reisessig ist ja relativ mild, deshalb solltest Du den Essig mit Wasser mischen und dann ein wenig Salz und Zucker dazugeben.

Reisessig ist milder als der normale, du müsstest den also mit etwas Wasser verdünnen. Genau den Geschmack bekommst du so vermutlich aber nicht hin.
Der Essig sorgt dafür das der Reis schön klebrig wird, ganz ohne zerkrümeln dir die Röllchen vermutlich.

Nimm einfach einen möglichst neutralen und milden Essig. Wenn er sehr sauer ist, mit Wasser aufstrecken und mit ganz wenig Soja-Sauce und einer Prise Zucker abschmecken. Das ist zwar nicht original, aber es geht zur Not.

Du könntest hellen Balsamico verwenden.

Reisessig bekommst du im Asia-Laden.