Sushi selber zubereiten, teuer Zutaten?

6 Antworten

Kommt darauf an, mit was du dein Sushi machen willst. Mit Gurke könnte es knapp hinhauen, aber sonst eher nicht.

Das Problem sind die Mengen, du bekommst nicht für 1 Portion etwas. Reis, Nori-Blätter, Reisessig, Sojasoße, Wasabi und Gari sind jeweils für mindestens 4 Mal (wenn nicht mehr), daher sind die 10€ knapp bemessen.

Hier eine Liste wenn du es richtig machen möchtest:)

Sushi Reis: ca. 3 Euro für 500g

Noriblätter also der seetang drum rum: ca. 3 Euro pro Packung (das reicht dann aber auch für einige Sushi)

Sushi Reis Essig: Flasche ca. 2,50 Euro

Dann brauchst du natürlich noch Füllung (Gemüse, Thunfisch vielleicht sogar krebsfleisch o.ä. das kostet dann natürlich so zwischen 1 - 4 Euro je nachdem)

Eventuell noch Wasabi: ca. 2 Euro

Ingwer: ca 1 Euro

Sojasoße: 2 - 3 Euro pro Flasche

Richtig lecker im Reis ist das Gewürz furikake das bekommst du in einem gut aufgestellten asia Shop für ca 1 - 2 Euro in einer Tüte.

Es reicht für die erste Grundausstattung: Reis, Essig, Algenblätter. Und vielleicht noch ein Päckchen Sesam.

Frischer Fisch und Masago kosten mehr als Gemüse. Aber wir wissen ja nicht, was Du haben möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Eher nicht, allein für gutes Thunfischfilet zahlst Du schon 50-60€ das kilo.

spanferkel14  16.12.2019, 16:49

Es muss ja nicht unbedingt Thunfischfilet sein. Und sogar wenn Thunfisch-Sushi dabei sein soll, braucht er/sie dafür ja kein Kilo.

Vegetarisch geht das ... ansonsten: Nein!