Nori Blätter teuer sushi billig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Yukixxxxx! 😁👋🏻

das ist sehr teuer für „ein paar Gramm“. Ich zahle um die 5€ für 10 Blätter. Außerdem kosten die Fertig Sushi’s im Aldi 2,89€ und die Qualität ist nicht die beste. Diese wird in Mengen hergestellt und ist in der Regel Maschinell hergestellt worden. All diese Kleinigkeiten machen das sushi Minderwertig, was den Preis von 2,89€ dann auch „rechtfertigt“ wenn ich das mal sagen darf. 15€ für ein paar Gramm ist zu viel. Geh zum Asia laden.

Grüße, MervanGrande :)

Yukixxxxx
Fragesteller

Im Asia laden versuche ichs echt mal. Ich glaube im normalen Laden wird man nur abgezockt was exotische Zutaten angeht. Vielen Dank :)

Je nach Qualität oder Firma gibt es verschiedene Preise. 100 Noreblätter gibt es schon ab 10Eur. Ein Sushi Pack sind6 -8 Happen drin. Da braucht man nicht mal ein Viertel eines Blattes fuer. Als 2cent. Der Reis kostet auch fast nix. Also das Ganze Packen kostet vielleicht 5-10 Cent aber natuerlich kommt da noch der Lohn Steuern,Verpackung onen drauf.

Nur durch die Blätter wird es also nicht teuer.

Ich mach mir oft Maki ( die bekannteste Sushiform. Da bekomme ich mit ein bischen Reis und Gemüse und 10 Blatt Nori ein Riesiges Partymenu raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yukixxxxx
Fragesteller

Danke :)

Das war dann schon Abzocke,aber der reele Preis so um 6 € für ca 10 Blatt ist auch hoch.Und dem Marketig geschuldet der meint was inn ist muss teurer sein besonder in kleinen Mengen.

Die Restaurants kaufen das schon in Großpackungen und sehr viel günstiger.

Die industriel gefertigten Sushi sind so günstig weil maschienel gefertigt und das Nori im Masse wie auch die anderen zutaten gekauft wird.

LG Sikas

Für günstige (und bessere) solltest du, wenn du sowas in deiner Nähe hast im Asia Laden oder wenn möglich direkt beim Japaner kaufen

PS. Exotische Waren, waren mit Geringer Nachfrage oder "gute Qualität" ist meistens teurer

Ich denke das liegt daran, dass die Firmen die Sushi verkaufen die Noriblätter in großen Mengen kaufen und daher Mengenrabatte bekommen.