Wo kann man Nori-Blätter für Sushi (nicht online) kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem asiatischen Laden findest du welche. Städte sind meist voll davon ;-). In Edeka oder kaufland habe ich noch nie welche gesehen.

aurata  24.03.2011, 13:33

Zudem bekommst du die Zutaten (auch Klebreis, Wasabi etc) in Asialäden weit günstiger, als im normalen Supermarkt.

Rowohlt  24.03.2011, 13:57

....und im gut sortieren Aquaristikfachgeschäft:

<a href="http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/fischfutter/krebse_und_garnelen/leckerbissen_wirbellose/101445" target="_blank">http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/fischfutter/krebse\_und\_garnelen/leckerbissen\_wirbellose/101445</a>

        100% natürliche Algen (Nori)

        Reich an Vitaminen und Spurenelementen

        Verstärken die natürlichen Farben

;-)

nori blätter findest du in jedem einigermassen normal sortiertem asia shop in der japanischen ecke...

Bei Temma

Da habe ich Algen gekauft um Sushi zu machen.

Man braucht Übung.

Im Asia Shop natürlich, da bekommst du auch den Klebereis der dafür benötigt wird, normaler Reis aus dem Kochbeutel ist dafür ungeeignet. Alle anderen Vorrichtungen dafür hast du? Bambusmatte zum aufrollen z.B. wenn nicht bekommst du auch alles im Asia Supermarkt.

LG jarrod

aurata  24.03.2011, 14:15

ich fand das Einrollen ohne die Bambusmatte weit einfacher als mit, d.h. die braucht man nicht unbedingt...

Billig gibt es die in Asia-Läden, etwas teurer bei uns im Rewe.

Die stehen dort, wo die ganzen Sojasuacen usw. stehen, dann kommen die wichtigen Sushi-Zutaten, wie Reisessig und Sesamöl, Sushi-Klebreis (Normaler Reis geht ja nicht, der körnelt Dir ja überall rum) und daneben stehen bei uns die Nori-Blätter (runde  hauchdünne Platten)

susiinlove  25.03.2011, 21:28

sesamöl kommt DEFINITIV nicht in sushireis!!!!

und nori blätter sind leider auch nicht rund......sorry!!