Wo Nori für Sushi kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edeka, Rewe und auch Kaufland haben mittlerweile oftmals ein Regal mit mehr oder weniger authentischen Asiatischen Lebensmitteln, hier findest du Sushi Reis und auch Nori Blätter sowie manchmal noch weitere Zutaten die man für Sushi brauchen kann wie Reisessig und den eingelegten Ingwer der als Beilage gereicht wird.

Ich kann dir aber empfehlen mal in einen Asia laden zu gehen dort hat man eine größere Auswahl und manche Dinge wie Wasabi Paste bspw. enthalten im Supermarkt oft gar kein Wasabi, im Asia Markt bekommt man immerhin welches wo zumindest ein gewisser Prozentsatz drin ist. Und ob mans glaubt oder nicht, man schmeckt den Unterschied.

Leegio
Fragesteller

Ja das mit dem Asia laden weiß ich. Nur gibts bei uns leider keinen in der Nähe und ich habe wenig Lust in die Stadt zu fahren, dafür aber enorm Heißhunger auf Sushi. Aber danke ☺️

Bei REWE bekommt man 7 Blatt für 2, 39. Ich brauche das immer, um veganen Kaviar herzustellen. :-)

Biliger geht es kaum. Achte auf den Kilopreis.

https://asia4friends.de/sushi-nori-blaetter-gold-inaka-115g-50-blaetter

Adzec  19.08.2023, 18:43

Super link! Ich brauche das ständig, um veganen Kaviar zu machen! Danke!

Waldmorti  19.08.2023, 20:29
@Adzec

Ja ich habe auch lange recherchiert. Veganer Kavier? Wie das?

Adzec  19.08.2023, 20:47
@Waldmorti

Total simpel und sehr gesund. Auf 100 ml Wasser 25 ml Sogasauce und drei gehäufte Esslöffel Ciasamen. Und eben ein möglichst klein geschredertes Noriblatt. Ich habe dafür eine elektrische Gewürzmühke... Durchrühren und über Nacht in einem Schraubglas in den Kühlschrank.

Adzec  19.08.2023, 21:50
@Waldmorti

Probieren geht über studieren. :-) Teste mal... Ein schnell herstellbarer Brotaufstrich. Kann man auch noch mit aufgeschnittener Gewürzgurke oder hart gekochtem Ei verleckern. :-)

Bei Kaufland auf jeden Fall. REWE sicher auch.

Leegio
Fragesteller

Kaufland gibts bei mir leider keins in der Ecke. ☺️

Rewe

Mein Tipp im Asia Shop ist teilweise deutlich günstiger.

Leegio
Fragesteller

Ja das mit Asia Shops weiß ich aber tatsächlich ist bei mir in der Ecke keiner und um ehrlich zu sein bin ich heute zu faul um in die Stadt zu fahren ☺️ Aber danke !