Ich suche Alternativen zu Nori-Blättern -sushi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Sushibuch gibt es schöne zweifarbige Rollen mit gedünstetem Spinat und Omelett. Oder einfach auf Frischhaltefolie Rollen und danach in hellender schwarzen Sesam wälzen oder in Fischrogen. Sehr exotisch schmecken auch Shiso Blätter, die man im gut sortierten Asiashop bekommt. Modern geht es auch mit Rauke/Rucola. Gedünsteter abgetupfter Wirsing geht auch. oder Tofutaschen für Inarizushi (schmeckt gut zu Ingwer und Sesam). Weinblätter schmecken tatsächlich ähnlich wie die salzig eingelegten Kirschblätter der japanischen Kirsche. Das wird in Japan aber für Sakura mochi (süß) genommen. Ein Experiment ist es sicher wert. gedünsteter Lauch geht bestimmt auch oder Mangold. Reispapier für Sakura Sushi oder vietnamesische Frühlingsrollen.

maki1  05.08.2015, 07:00

Danke für den Stern! Viel Spaß beim Experimentieren!

noriblätter sind, soviel ich weiss algen. Was hast du gegen algen?

Als füllung für susshi eignet sich ausser reis z.B. avocado oder avocado & was hartes (karotte, paprika) gut...

Weinblätter

Wirsingblätter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung