Edeka Sushi?

5 Antworten

Supermark Sushi ist nicht wirklich eine gute Alternative. Allerdings ist das Sushi hier in Deutschland zu 99% sowieso Mist. Wenn Du gutes Sushi möchtest, wirst Du kaum umhin kommen mal Düsseldorf zu besuchen oder einige wenige andere Restaurants in denen tatsächlich ein Japanischer Sushimeister Arbeitet und nicht irgend ein Mensch, der einen halbjahres-Kurs gemacht hat.
Aber jeder muss selber wissen was er isst. Ich bekomme das Supermarkt Sushi (egal von wo) nicht runter. Pappiger, zusammengepresster Reis, der nicht anständig gewürzt wurde in riesigen Reistürmen auf denen ein hauchdünnes Scheibchen Fisch locker drauf gelegt wurde. Wasabi muss man selber drunter schmieren und der Nori ist natürlich auf Grund der stundenlangen Lagerung aufgeweicht, zäh und gummiartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch schmeckt. Hab ich auch schon gegessen! Nur bei dem vom Netto würd ich die Finger lassen. Edeka achtet schon auf Qualität(ohne Werbung machen zu wollen) gute günstigere Alternative zum teuren Sushi 🍣 Restaurant

anil2661
Fragesteller

okay vielen Dank

hi

also ich habe heute das edeka Sushi extra mal fuer dich probiert und dafür das wir in Deutschland sind und nicht in Japan ist das sushi echt gut und lecker. es gibt meiner.einu g nach fuer edeka viel Auswahl

Mittlerweile gibt es bei manchen Edeka, Rewe oder Real/Kaufland frischen Sushi, also nicht dieses was mehrere Tage hält.

Und der entscheidet sich sowohl vom Geschmack als auch vom Preis nicht großartig vom Sushi welches du beim Japaner um die Ecke bekommst (nicht nur in Düsseldorf gibt es Japaner 🤣)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du keine eigenen Geschmacksknospen, mit denen du entscheidest, was dir schmeckt und was nicht?

Ich finde Supermarkt Sushi in Ö - welches sich von dem in D wohl kaun unterscheidet - nicht essbar. Aber dafür musste ich mir mal welches kaufen und es ausprobieren. Wenn es dich also interessiert, investier die paar Euronen und koste es einfach. Gibt ja auch genug Leute, die das voll lecker finden.

anil2661
Fragesteller

wollte nur die Meinung anderer wissen und die app hier ist ja wohl da um Leuten fragen zu stellen da kann man auch ordentlich mal antworten