Sushi schmeckt nicht,was nun?

7 Antworten

Lass dir eins gesagt sein: das Fertigsushi aus dem Supermarkt ist Müll und das sagt jemand der sehr gerne Sushi isst. Wenn du es nochmal probieren möchtest geh in ein Sushirestaunt in dem sie es Frisch machen (kein All you can Eat Büffet beim Asiaten um die Ecke, das ist der selbe Dreck wie im Supermarkt).

Allerdings schmeckt Sushi natürlich egal wie gut es gemacht ist nicht jedem. Wenn du also sagst du magst kein Sushi dann ist das dein Geschmack und gut so.

Hinsichtlich verwertung bleibh vermutlich nur der Mülleimer da der gesäuerte Reis nur schlecht weiter zu verwerten ist. Wobei es sicher den ein oder anderen cleveren Koch gibt der was damkt anzufangen weiß.

Fertigsushi ist selten wirklich gut. Tu es weg. Ich kann dem kalten Reis und rohem Fisch auch nichts abgewinnen. Es gibt hier und da wirklich gute Sushi Restaurants, aber von dem abgepackten Zeug lass die Finger.

Supermarkt- Sushi ist richtig fies und absolut nicht mit Sushi vergleichbar, das Du frisch zubereitet in einem Restaurant bekommst.

Ich würde das Zeug tatsächlich entsorgen, weil ich es nicht essbar finde.

Klar: alles in den Mixer, ordentlich Knoblauch und Sojasoße und eine Prise Kurkuma hinzu, alles dann in eine Backform, 20 min in die Röhre bei 200 °C goldgelb backen. Mit Ahornsirup und Tonatenketchup begießen, 10 min ziehen lassen -

und ab in die Tonne!

Die Wackersteine aus dem Supermarkt sind eine Beleidigung für den Gaumen. Von einer Maschine zusammengepresste Füllmasse für den Magen, mehr ist das beim besten Willen nicht. Das war vor 20 Jahren noch anders, wenige haben es damals produziert.

Geh lieber zum Japaner oder zu den Sushi - Stationen wie Eat Happy (die sind auch im Supermarkt, aber produzieren frisch).

Was die Wackersteine betrifft, darf Deine Freundin die gerne essen. Was anderes fällt mir nicht ein. Und frage sie, ob sie schon mal richtiges Sushi gegessen hat ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...