Warum muss Sushi so teuer sein :(?

14 Antworten

Fisch ist ja allgemein nicht ganz billig. Beim Sushi muss dieser auch noch sehr frisch sein. Ist halt auch nicht so die Massenware, was das Ganze wohl auch noch teurer macht.

Im Restaurant finde ich das gar nicht so teuer. Wir haben hier eins mit echt gutem Sushi. Da kann man sich für ca. 15,- € locker sattessen. Aber klar, für jeden Tag ist das natürlich nichts.

Ich war mit meinem Chef und einigen Kunden mal in einem Sushi-Restaurant, da gab es pro Person etwa sechs oder sieben Teile. Das hat am Ende pro Person 150-200€ (mit fiktiven Wechselkurs von 100:1 umgerechnet) gekostet. Und das war jetzt auch bloß ein kleiner Laden...

Definiere teuer. Für den einen oder anderen ist die 3 Euro Schale aus dem Discounter schon zuviel des Guten.

Für ordentliches Sushi bezahlst Du auch das Handwerk und den Wareneinsatz dabei, das ist halt mal nicht schnell mit Warmwasser und Maggi Fix zusammengerührt.

Ich persönlich habe jetzt die Eat Happy Theken in den HIT Märkten für mich entdeckt. Da kosten zum Beispiel meine 8 California Rolls halt 6 Euro. Und sowas von saulecker. Ich fahre jede Woche hin und hole mir gleich Sushi, Makis und ein paar Teigtaschen für 2 Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kauf dir doch mal selber die Zutaten und mach sie selber.

Vermutlich wirst du dann den Preis besser nachvollziehen können.

Wobei ich schon einen kleinen Hip-Aufschlag auch teils erkennen kann! ;-)

AriZona04  28.02.2017, 20:57

Wollte ich auch vorschlagen: Mach doch selbst!

Allein schon Thunfisch in Sushi-Qualität ist ein sehr teurer Spaß.

Der muss ja extrem frisch sein, weil sich bei rohem Fisch Keime stark vermehren können - das ist mit anderen Zubereitungen einfach nicht vergleichbar.