vegan und sushi Restaurant?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereitet doch gemeinsam zuhause veganes Sushi zu - Rezepte findet ihr zuhauf im Net !

Deckt schön den Tisch - oder esst traditionell auf dem Boden, mit entsprechender Deko...

Zelebriert es - kann eine unglaublich schöne Erfahrung sein !

Viel Spaß und Genuss ! ;)

Es gibt doch veganes Sushi, sogar im Supermarkt bei einem Eat Happy oder Sushi Circle. Makis bekommst Du auf jeden Fall. Würde mich auch nicht wundern, wenn schon einer Nigiri mit veganem Fischersatz ( Garnele z.B. ) anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Dann macht doch entweder selber sushi, oder esst was anderes.. vllt begleitet dich dein Freund auch ohne mitzuessen. Außerdem kannst du ja mal Anfragen ob es vegane Alternativen gibt. Vllt würden sie auch einfach veganes Sushi zubereiten...

Ist es für deinen Freund denn als Veganer überhaupt eine Option in nem Restaurant zu essen? Klar ist nich jeder so.. aber ich habe von vielen gehört die wegen Kontaminationen gar nicht erst außerhalb essen.

Sushi ist ein veganes Gericht, solang kein Fisch oder Ei drin ist. Also Avocado Maki sind vegan. Mit asiatischen restaurants bist du noch gut dabei, da diese zumindest 1-2 vegetarische und vegane Gerichte haben. Mein Tipp ist: schau einfach vorher online nach der speisekarte des restaurants oder bei lieferando (da sind die meisten restaurants auch) und entscheide dich dann für das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr könntet euch vorher die Speisekarte der verschiedenen Restaurants anschauen. In der Stadt, in der ich lebe (Kleinstadt) gibt's auch nur maximal 2 vegane Gerichte in asiatischen Restaurants. Bin ich jedoch bei meiner Schwester zu Besuch (Großstadt) gibt's in den asiatischen Restaurants in der Umgebung eine sehr große vegane Auswahl. Viele verschiedene vegane Sushi-Sorten, verschiedene Gerichte, Beilagen, Salate usw. Vielleicht findet ihr ja ein Restaurant, in dem auch dein Freund etwas passendes für sich findet.

Ihr könntet auch mal in der App "HappyCow" nachschauen, dort kann man nach veganen oder veganfreundlichen Restaurants in der Nähe suchen.