Sushi nicht mit Gabel essen?

5 Antworten

Soweit ich weiß wird Sushi in Japan meistens (immer?) mit den Händen gegessen. Also ja, einfach zugreifen. Es kommt wahrscheinlich sogar wirklich noch doofer, wenn du versuchst, das Sushi mit Messer und Gabel zu verzehren oder du mit den Essstäbchen rumhantierst, woraufhin dir das Röllchen auf den Boden fällt.

Man kann aber natürlich auch lernen, mit Essstäbchen zu essen. Vielleicht kannst du es versuchen? Es gibt sicherlich Tutorials auf YouTube dazu.

Guten Appetit! (Ich bin neidisch. Ich war schon so lange nicht mehr Sushi essen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Sushi ist per Definition Fingerfood und das darf man daher auch mit den Fingern essen. Wer will, der kann das aber auch mit dem Messer auf die Gabel schieben.

zocker0796  02.10.2022, 16:10

Dann sag mal Haensler er soll das Schild: bei uns gib es keine Gabeln …abnehmen😂 wir essen viel Sushi . Noch nie einen gesehen mit Gabel. Und auch nicht mit den Fingern .

HarryXXX  02.10.2022, 16:16
@zocker0796

Ich habe da kein Problem, ich kriege das auch mit Stäbchen hin.

Wäre mir egal. Würde ich trotzdem mit Messer und Gabel essen.

So lange Du mit der Gabel nicht hineinsprichst, oder versuchst, das mit einem Messer zu teile, passiert nicht. Benutze die Gabel wie eine Schaufel, dann funktioniert das gut!

Also besser mit der hand als mit messer und gabel

Wobei du es wenn du es ein bisschen übst sicher auch mit stäbchen hinbekommst