Sekundenschlaf?

5 Antworten

Kann dir jederzeit passieren, besonders, wenn du gerade mal ein bisschen bergab rollst und nicht strampeln musst. Das sollte man nicht unterschätzen, ansonsten lernt man schnell, einen Salto vom Fahrrad aus zu machen oder andere unschöne Sachen.

Wenn Du völlig übermüdet bist, kann Dir das jederzeit passieren.

Das ist z.B. ein ganz großes Problem der Apnoe-Patienten, die nachts erhebliche Atempausen haben und denen die wichtigen Tiefschlafphasen fehlen. Tagsüber schlafen die immer wieder kurz ein, was nicht immer ungefährlich ist.

Ja. Vor allem kann man bei starker Übermüdung und eventuell einem leichten Infekt auch kurze epileptische Anfälle bekommen die dann oft für Sekundenschlaf gehalten werden.

Selbstredend das man bei beiden Varianten übel auf die Klappe fliegen kann.

Natürlich kann man da auch einpennen, selbst beim Gehen, wenn man zu müde ist

So passierten schon viele tödliche Unfälle.