Empfindet ihr Sekundenschlaf als erholsam?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weder noch 64%
Ja, das ist erholsam 27%
Nein, danach bin ich noch müder 9%

5 Antworten

Ja, das ist erholsam

Dieser Impuls wird unterschätzt, nicht nur im Auto.

Selbst wenn du etwas mit Augen blinkst, während du total müde bist, kommt es zur Erholung. Weil, der Körper maximum aus dieser Sekunde holt und zur Erholung bei legt.

Weder noch

Ich finde es eher erschreckend und belastend. In dem bzw. in solchen Augenblicken springt mein Puls von 0 auf 180 hoch. Für kurze Zeit danach, wenige Sekunden bis Minuten, je nachdem wie müde ich bin, bin ich dann hellwach.

Ich bevorzuge lieber eine kurze Pause und schlafe vernünftig als mich durch den Tag zu quälen.

Anders sieht es aus wenn ich in Bewegung bin. Solange ich stehe und gehe bin ich nicht müde, erst sobald ich mich hinsetze schlage ich sofort ein.

Weder noch

Ich finde es beängstigend, da es mir mal auf der Autobahn passiert ist. Seitdem muss ich immer irgendetwas singen oder mich unterhalten, damit das nicht noch einmal passiert.

Nein, danach bin ich noch müder

Ein Power NAP über wenige Minuten ist erholsam. Ein Sekundenschlaf mit erschrecken Aufwachen eher nicht. Zumindest langfristig.

Weder noch

Keine Ahnung. Ist mir noch nie passiert.