Habt ihr währendes Autofahrens schon mal Sekundenschlaf gehalten?

11 Antworten

Ist mir ein paar Mal passiert. Nach der Arbeit brauchte ich immer 1,5 Std. bis nach Hause, überwiegend auf gerader Strecke. Da kann das schnell passieren. Man merkt es auch nicht immer. In dem einen Moment ist alles gut, und plötzlich kann man sich an die letzten Meter nicht mehr erinnern. Einmal bin ich einem Graben noch gerade so entkommen. So'n Pinguinteil am Straßenrand habe ich auch schon mitgenommen (da brauchte ich eine neue Kappe für'n Außenspiegel, kostete 150€). Auf der Autobahn bin ich über eine volle Wasserflasche gefahren, die dann seitlich nach hinten weggeschleudert wurde, alle sind ausgewichen, ich habe es vor Müdigkeit nicht mal gecheckt.

Inzwischen habe ich nur noch 15-20 Min. Autofahrt, da ich wieder zu meinen Eltern gezogen bin. Jetzt schaffe ich es ohne Probleme bis nach Hause, aber dann pennen ich auch sofort auf dem Sofa ein.

"Gehalten" ist dafür wohl das falsche Wort. Aber ja, ich hatte mal Sekundenschlaf am Steuer weil ich völlig übermüdet noch Auto fahren musste. Zum Glück war es da schon so früh, oder so spät, wie man will, dass die Straßen völlig leer gewesen sind. Bis auf mich und meine Schlangenlinien im Schritttempo.

Ich nie. Aber meine Frau ist mal beim Fahren auf der Autobahn in den Sekundenschlaf gefallen. Ich sass zum Glück daneben, auf dem Beifahrersitz, und konnte rechtzeitig eingreifen. Sonst hätte das übel ausgehen können. Mit Kindern hinten im Auto!

Ne, zum Glück nicht. So weit würde ich es auch nicht kommen lassen.

Das kann ich keinem empfehlen. Ich hatte in den Neunzigern einen schweren Autounfall, weil ich vermutlich am Steuer eingeschlafen bin. Mal kurz auf der Bundesstraße in einen Baum gefahren. Keine gute Idee!