Wie merkt man ein Sekundenschlaf beim Auto fahren. Ich bin von Nachtschicht heimgefahren ich bin kurz eingeschlafen gefühlt. Ist das Sekundenschlaf!?

3 Antworten

Leider wird ein Sekundenschlaf nicht im Voraus bemerkt und kann dann zum Unfall fuehren. Verlass dich bitte nicht darauf, jedesmal rechtzeitig wach zu werden. Wenn du Nachtschicht hast, ist es notwendig, tagsueber fuer genug Schlaf zu sorgen. Dein Erlebnis sollte dir Warnung genug sein.

Kevin715
Fragesteller

Hatte genug Schlaf...

PixelManuel  31.07.2023, 07:42
@Kevin715

Offensichtlich nicht, wenn du am Steuer einschläfst.

Was hat man dir eigentlich in der Fahrschule beigebracht?

Man spürt, dass man sich nicht mehr wach halten kann, das " Wecknicken" merkt man erst hinterher.....

Wenn man die Müdigkeit verspürt hilft nur anhalten, aussteigen eine runde laufen und Wasser ins Gesicht. - Wenn möglich ein kurzes Nickerchen.

---- Ich Fahre LKW seit 1985......

Genau daran. Unverantwortlich, in dem Zustand zu fahren.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich habe aber gut Reagiert..

hotrod66  31.07.2023, 07:01
@Kevin715

Nein, hast du nicht. Gut wäre gewesen, nicht übermüdet zu starten.

Kevin715
Fragesteller
@hotrod66

Doch. Wo Auto kam, war ich wieder Hellwach.

PixelManuel  31.07.2023, 07:05
@Kevin715

Der Fehler ist, dass du dich völlig übermüdet ans Steuer gesetzt hast.

Du hast einfach nur Glück gehabt. Überschätze das nicht!

hotrod66  31.07.2023, 07:19
@Kevin715

Du hattest verdammt viel Glück. Du und die Leute im anderen Auto hätten durch deine schwachsinnige Aktion tot sein können.

hotrod66  31.07.2023, 07:31
@Kevin715

Nachdenken scheint nicht deine Kernkompetenz zu sein. 🤦

PixelManuel  31.07.2023, 07:41
@Kevin715

Denk mal scharf darüber nach, was hätte passieren können, wenn du nicht rechtzeitig aufgewacht wärst…

PixelManuel  31.07.2023, 08:05
@Kevin715

Doch, deine Hirnaktivität hat sich schon langsam auf Schlaf umgestellt. Sowas ist messbar.

hotrod66  31.07.2023, 09:02
@PixelManuel

Hirnaktivität scheint komplett eingestellt zu sein, wenn ich Kevins Argumentation lese 🤦