Nacht durchmachen führt zu sekundenschlaf?

4 Antworten

Klar kann das passieren.

Je müder Du bist und je länger Du fährst desto wahrscheinlicher ist es.

Im Zweifel hilft auch 30 min Schlaf um wieder ne Weile fit zu sein.

Ijustneedhel681
Fragesteller

Ja stimmt, dankeschön

Das kann passieren. Wenn du merkst dass dir die Augen beginnen zuzuklappen, halte baldmöglichst an, steige aus, atme die kühle Luft ein, rapple dich und hüpfe etwas herum, dann weiterfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Ijustneedhel681
Fragesteller

Hast vollkommen recht, dankeschön

Klar kann es passieren. Ich kann dich leider nicht einschätzen, das musst du selber wissen.
Ich persönlich mache so etwas öfter. Ich weiß aber auch, wie weit ich gehen kann etc.

Ijustneedhel681
Fragesteller

Ich kann es wegen dem Autofahren auch nicht einschätzen

AnonymousERROR  05.11.2018, 02:12
@Ijustneedhel681

Ich persönlich würde es machen. Kann dir aber wie gesagt nichts empfehlen, da du selber dein Körper einschätzen musst.
Ein Kaffe und ein Red Bull dann geht das! :)

Klar kann das passieren, zumal das sich so anhört als machst du das zum ersten mal.

Ijustneedhel681
Fragesteller

Nein habe das in meiner Schulzeit oft gemacht, jedoch bin ich da niemals Auto gefahren :) Deshalb meine Sorge, da es dass erste mal durchmachen wäre wenn ich auto fahre

Shenix  05.11.2018, 01:59
@Ijustneedhel681

Und bist du da ab und an mal in ein Sekundenschlaf gefallen?
Ich würde dir davon stark abraten je nach dem wie Müde du bist, oder wenn du beim fahren dann merkst das du müder wirst, irgendwo ran fahren und mal die Beine vertreten

Ijustneedhel681
Fragesteller
@Shenix

Bin nur einmal in einen Sekundenschlaf gefallen, aber beim Fahren ists ja was anderes und fahre einen relativ kurze strecke von 10 min wenn ich Glück habe... ich kanns eben nicht einschätzen weil bestimmt werde ich gegen 3/4 uhr extrem müde nur wird es umso weniger sinn machen schlafen zu gehen

Shenix  05.11.2018, 02:07
@Ijustneedhel681

Wenn du jetzt schon weißt das du gegen um 3 oder 4 extrem müde wirst dann ist es sehr gefährlich auch wenn die strecke nur 10min lang ist.
dann lieber jetzt noch ein wenig hinlegen und ausruhen, am besten den TV anlassen und etwas leiser stellen und wenn möglich vllt schwaches licht an lassen, so falle ich nie in ein zu tiefen schlaff, weil wenn man aus ein tiefen wieder aufwacht nach ein paar stunden ist man immer so sche!ße müde xD

Ijustneedhel681
Fragesteller
@Shenix

Ey vielen dank, wusste einfach nicht was ich machen sollte! Dankeschön