Ist es schlimm wenn man die Nacht durchmacht, weil man nicht schlafen kann?

6 Antworten

Wenn es einmal vorkommt wird es nicht so schlimm sein. Du musst nur aufpassen das es nicht zu oft vorkommt weil das könnte schäden an deiner Konzentration wiederrufen und das wäre dann nicht so schön.

Hilfreich

Danke sagen

Brauch noch eine Quest :)

Du wirst ein bisschen kaputt sein und wahrscheinlich auch Kopfschmerzen bekommen. (Ich bekomme dann auch mal Nasenbluten, aber bei Schlafmangel reagiert jeder Körper anders) Aber werde nicht schwach, weil wenn du dann mittags einschläft, ist dein Rhythmus komplett im kaputt xD.

Bleib dann am besten wach und schlafe dann um 21 Uhr.

Naja nein aber es macht deine haut schlechter macht dich kaputt und müde spreche aus eigener erfharung habe selber mal die nacht durchgemacht bis 17 uhr mehr konnte ich nicht und habe dann einfach die gsnze nacht nur durchgepennt. Also ich würde es dir raten wenn du deinen schlafrythmus wieder herstellen willst aber mach dir fürs nächste morgen dann ein wecker weil es schwer is früh aufzustehen wenn man dir ganze nacht durchgemacht hat!

Du hast noch nie eine Nacht durch gezockt oder ähnliches ?
die Folgen sind meistens nur ein anderer Schlafrythmus da man meistens Länger schläft.

Auch schläfst du einfach random ein wenn dein Körper zu erschöpft ist.

Die Folgen von Zu lange wach sein ist meistens extreme Müdigkeit und später Kopfschmerzen

Das macht dein Schlafrhythmus aber ziemlich kaputt. Versuch vielleicht mal ein Tee am Abend zu trinken , mehr zur Ruhe zu kommen und nur ein kleines Licht was nicht so hell ist an zu machen. Dann kannst du auf jeden Fall besser einschlafen.

jeder normale Mensch im Alter von 15 und aufwärts brauch mindesten 7-8std Schlaf !!. Damit sich der Körper erholen kann, im Schlaf erneuern sich die zellen und reguliert sich vor allem der Stoffwechsel. Und im Schlaf stärkt sich auch das Immunsystem !!.
Folgen sind zum Beispiel:

  • Man fühlt sich schlapp
  • lustlos
  • die konzentration fehlt
  • Körper und Psyche leiden
  • Verminderte Leistungsfähigkeit
  • die Haut altert schneller
  • Kopfschmerzen

und all sowas sind dann die Folgen von Schlafmangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung