Seid ihr m/w/d?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Männlich 44%
Weiblich 42%
Divers 14%

11 Antworten

Männlich

Divers klingt mir zu herablassend. Das hat sowas von "der ganze andere Kram", als sei da etwas abseitiges. Ich weiß nicht, wie man auf diesen Begriff in dem Zusammenhang kommen konnte und wer dahinter steckt.

Senbu  26.09.2023, 09:39

Dieser Begriff stammt aus dem Register in welches eigentlich das Geschlecht eingetragen wird. Richter befanden es als wichtig einen dritten Eintrag zu haben für all jene, die eine gewisse Erkrankung/Fehlbildung/Fehlentwicklung haben. Diese hat man notgedrungen als Divers bezeichnet.

upbrunce  26.09.2023, 09:40
@Senbu

Was denn für eine "Erkrankung/Fehlbildung/Fehlentwicklung"?

Senbu  26.09.2023, 09:58
@upbrunce

Die unterschiedlichen Syndrome, die bspw. durch Hormonstörungen(bei Frau stark erhöhter Testpersonwert, sodass männliche optische Ausprägung / Störung der Rezeptoren), Fehlbildungen der Geschlechtsorgane, Fehlentwicklung der Geschlechtsorgane (Entwicklung der falschen Geschlechtsorgane), Gendefekte und Anomalien.

Für all jene hat das oberste Gericht angeordnet einen dritten Eintrag beim Geschlecht zu ermöglichen, obwohl es keine Geschlechter sind.

Ich find die Frage etwas Konfus:

Seid ihr m/w/d?

Hey Leute,

würdet ihr euch als männlich, weiblich oder divers identifizieren?

Mann wird nunmal Männlich /Weiblich oder Intersexuell geboren (diverse ist nur nen Begriff für leute die interesexuell sind bzw. dies wollen.

Aber , wenn man so geboren wurde.. kann man sich als das nicht identizieren man ist nunmal so oder nicht.

Man kann sich als Junge/Mädchen/Mann/Frau/non binary etc identifizieren. Das ist eher im Kopf bzw. ne identiät das andere ist nunmal Körperlich/Biologiisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär
Männlich

Ich kam ursprünglich als Junge zur Welt. Und daran hat sich auch nichts geändert und es wird sich auch nichts ändern.

Männlich

Männlich.

Bin auch ganz zufrieden.

An alle andern.

Hallo.

Männlich

Ich fühle mich definitiv dem männlichen Geschlecht zugehörig