Seid ihr divers?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 25%
Bin noch unentschlossen 7%

16 Antworten

Ja

Ich würde mich als divers bezeichnen, ja.

Es ist ja bekannt, dass Autisten wie ich eine etwas andere Beziehung zu Geschlecht haben.

Für mich ist es nicht mehr als ein soziales Konstrukt, ich definiere mich nicht durch ein spezifisches "set" an Geschlechterstandards.

Ich bin einfach ich. Ob man er/ihm, sie/ihr, oder irgendein anderes Pronomen nutzt, ist mir auch egal, solange ich weiß, dass ich gemeint bin.

Ich halte von Geschlecht im sozialen Sinne generell sehr wenig, es ist einfach eine Kategorisierung von Menschen, welche Vorurteile schürt.

Biologisch bin ich also weiblich, sozial definiere ich mich als "ich bin einfach ich", also schätze ich, divers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst queer :)
Ja

Per Definition bin ich wohl divers, ja. Nicht männlich, nicht weiblich, sondern nicht-binär.

Dumme Kommentare könnt ihr euch gleich sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
LunarEclipse  23.04.2024, 22:13

Doch, komm! Wir diskutieren darüber! (Ich mach nur Spaß)

Ja

Ja, ich bin nicht binär. Ich kann mich einfach nicht in ein Geschlecht einfinden bzw festlegen. Das geht einfach nicht. Mein Geburtsgeschlecht hat einfach gar nichts mit meinem Ich zu tun. Für mich ist dies bloß eine Hülle in der ich dieses Leben das ich führe zuende leben werde. Etwas das ich mir quasi nur "ausgeliehen" habe und damit kann ich nichts anfangen. Ich bin einfach Ich und will mich weder festlegen noch nach Geschlechter standarts richten und so leben. Ich trage was ich will, mache was ich will fernab von allen geschlechtsspezifischen Merkmalen.

Meine Pronomen sind mir egal, mein Körper ist mir dahingehend egal, es ist bloß mein Werkzeug für dieses endliche Leben.

Ich bin einfach nur Rhamin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflege aus Leidenschaft und Beruf und alles andere Hobby
Bin noch unentschlossen

Also ich bin Transgender (MtF) inwieweit man das als Divers bezeichnen kann, darüber lässt sich streiten...

Ja

Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob ich Bigender, Demiboy oder vielleicht sogar mehr in der richtung wie transmädchen bin. Aber zur zeit denke ich eher bigender