Segelfliegerschein?

2 Antworten

Das ist mega cool, dass du als Mädchen dich für das Fliegen interessierst💪😎.

Vielleicht kannst du deine Mutter überzeugen, wenn du mit ihr zum Verein gehst und ihr mit den Piloten über die Sicherheitsstandards dort redet.

Hanni899
Fragesteller

Danke! Super Tipp 👍😃

Die wahrscheinlichkeit, dass du bei der Fahrt mit dem Auto einen Unfall hast ist höher als dass dir etwas im Segelflieger passiert

AviaX  04.02.2024, 01:46

Wobei ich die Statistik bzgl. Unfälle in der Allgemeinen Luftfahrt etwas fragwürdig und komplex finde. Wie viele Menschen fahren Auto? Wie viele Segelflieger? Wie viel KM werden jeweils zurückgelegt? Anteil an menschlichem Versagen? Uvm.