Erster Segelflug Solo nach 60 Starts?

1 Antwort

Das kommt drauf an, wo du das machst. Im Verein ist das wenig. Ich war mit meinen knapp 50 Starts schon extrem schnell (hatte aber auch den Vorteil, dass ich oft längere Flüge zu stande gebracht hab), die meisten machen den ersten Alleinflug erst mit 100-150 Starts und brauchen dafür ein ganzes Jahr, wir haben auch so Spezialisten, die 3 Jahre gebraucht haben.

In einer Flugschule wirst du hingegen einfach nur durchgeprügelt, machst ein paar Starts und hast dann irgendwie halbherzig mit 10-20 Starts deine A. Da geht das dann ganz schnell.

Lennart2006
Fragesteller

Okay, ich bin einem Verein. Danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr :)