Segelflugschein Vorraussetzungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alos : räusper ^^ es gibt eig keine BEDINGUGNEN eig kann jeder Fliegen bzw mitfliegen Beim selber FLiegen kann man mi 14 Jahren anfangen so lange wie man halt ncoh FLugteulich ist theo glaub ich bis 100 Jahre :D ja und das Gewicht gitb es ein mindestens gewicht was bei verschiedene Flugzeugtypen unterschiedlich ist und wenn man halt zu leicht ist muss man Gewichte mit tragen aber man sollte glaube ich auch nicht mehr als 100 Kl wiegen wegen dem schwerpunkt für die Ausbildung aber das Kreift zuweit und dann noch die Größe für zu kleine ja ich weiss nicht ich ca 1:50 sollte man schon sein um in die Seitenruder zu kommen und wenn man ab 1.90 ist ist es in den meisten segelfliegern auch schon unbequem das wars eig sorry wegen schreibfehlern ;) lg schalot

Kommt auf den Flugzeugtypen an. Ich bin 1,95M und fühl mich in der ASK-21 noch ganz wohl ^^

Hallo, geh doch einfach mal auf einen Segelflugplatz in der Nähe und frage dort nach einem Segelflug-Fluglehrer, er wird sich freuen wenn du Interesse hast und dich von oben bis unten anschauen. Dann ist sicher gern bereit dir all deine Fragen zu beantworten. Denn wie schon geschrieben gibt es kaum jemanden, der als gesunder Mensch wegen seines Körpers nicht fliegen lernen kann.

ich bin auch leicht und nicht der grösste,das Mindestgewicht sollte 70 Kilo sein, wenn du leichter bist gibt man dir Blei mit und du hast noch einen 5 Kilo Fallschirm auf dem Rücken daher sollte das dein geringstes Problem sein.