Flugbuch fehlerhafte Eintragung?

Fotos

3 Antworten

Fluglehrer fragen, aber mal ehrlich: wen interessiert ein Flug mehr oder weniger in der Ausbildung? Ich habe auch ein paar kleinste Fehler.

Aber am besten einfach sauber durchstreichen und wenn du möchtest sogar die Zahlen korrigieren. Mittlerweile ist es übrigens sogar erlaubt beim Segelflug ein elektronisches Flugbuch zu führen...

Streich es einfach sauber durch (so dass lesbar bleibt, was mal falsch eingetragen war) und gut ist.

Meine Erfahrung: Solange alles plausibel ist und du auch ohne den Flug im grünen Bereich wärst, was die Anzahl der Starts/Stunden anbelangt, zählt niemand die Flüge nach.

Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung in diesem Fall, der erste Ansprechpartner wäre aber logischerweise der Fluglehrer!

514231
Fragesteller

Ja stimmt wohl. Die Saison geht aber erst in ein paar Monaten los, und es heißt, dass man die Eintragungen unmittelbar nach dem Flug machen muss (Dokument hat Urkunden-Charakter).