Windenstart schlimm?

4 Antworten

Ja, es ist nicht ohne, grade beim ersten Mal. Aber lass dich davon nicht abhalten zumindest einen Probeflug würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du Segelfliegen willst, dann nur zu, an den Windenstart wirst du dich gewöhnen. Es ist schon überwältigend in 3 Sekunden von 0 auf 100, dabei noch konzentriert zu arbeiten und das Flugzeug zu beherrschen. Aber das wirst du schaffen, die ersten Starts beschränken sich auf Geradeaus- und Kurvenflüge. Schon da tritt eine Gewöhnung an den Windenstart ein. Das Flugzeug ist in jeder Lage beherrschbar. Du darfst nur nicht sofort in den vollen Steigflug gehen, dann ist auch ein eventueller Seilriss beherrschbar. Und auch dieser wird trainiert bis du es kannst. Wie es genau gemacht wird, wird dir dein Fluglehrer schon erläutern. Ich fliege seit 1973, bin selbst Fluglehrer. Es gibt für mich kein schöneres Hobby. Fluglehrer gehören eingesperrt, sie machen Leute süchtig und zwar nach Fliegen!

Fandflasche123
Fragesteller

Danke für ihre Antwort. Wie gesagt ich bekomme ech Muffensausen wenn ich sehe, wie die in die luft gezogen werden ich bin echt eigentlicj kein Achterbahnmensch und mir machen G Kräfte auch nicht viel spass. Aber andererseits bin ich schon F Schlepp geflogen und das Fliegen am sich hat mir richtig spass gemacht.

Guten Tag Fantflasche123

Meiner meinung nach sind die Windenstarts das schlimmste am segelfliegen aber sie könnten jemanden Fragen ob die vielleicht 2 bis 3 mal mit fliegen können das sich so ihre Angst högstwerscheinlich legt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das auf jeden Fall besser wie jede Fahrt in einer Achterbahn bis zum Scheitelpunkt wenn der Haken sich löst.

Fandflasche123
Fragesteller

Was heist besser? ich bin kein Achterbahnfan ich hasse Achterbahnen eigentlich.