Ist Outlast für 13 Jährige zu brutal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat null mit den Lebensjahren zu tun, du musst nur deine grenzen kennen und wenn du solche sachen verarbeiten kannst, kannst du auch solche Spiele/Filme schauen/sehen ! Mfg :)

Ganz ehrlich,

spiel doch mal sowas wie Dragonball Xenoverse, Naruto Storm 4, Minecraft, Pokemon oder andere Spiele die nichts mit Gewalt oder Horror zu tun haben. Wenn du sowelche Spielegenres (Spielearten) noch nicht gespielt hast, lass die Finger davon. Ich bin selber noch jung (17) und habe damals auch viele Horror-Filme und Spiele gespielt. Sowelche Sachen können in dieser wichtigen Phrase des Lebens einfach vergraueln und einen "stumm" machen. Es ist bei jeder Person anders, bei mir ist es nicht der Fall, aber ich merkte schon, dass sie sich durch diese exzessive Konsumierung von Gewalt und Grausamkeit mich verändert hat.

Bei einigen Stellen ist es schon gruselig und unerwartet. Aber genau das ist es ja was an Outlast Spaß macht. Also wenn du bock auf das Spiel hast dann kauf es dir einfach. So schlimm wird es schon nicht sein :)

Das ist kein Spiel für kleine Kinder, dass ist ab achtzehn.

Kannst locker spielen ich hab the evil within aka. Psyho break mit 13 durchgespielt und zick jetzt outlast nach bin jetzt :D und ein mädchen ^^