Seele an den Teufel verkauft?

6 Antworten

Ich habe mal in einem Buch mit dem Titel "Wir wollen nur deine Seele" gelesen, das solche Bands wie KISS, ACDC und Co. durchaus satanistische Themen beinhalten und sich auch nicht vor blasemphischen Texten etc. zurückschrecken.

Ich las auch, welche Konsequenzen und Folgen das für die Sänger und deren Fans bedeuten kann.

Daher halte ich mich lieber von solcher Musik fern, um nichts zu riskieren!

Woher ich das weiß:Recherche

Zum Thema Musikindustrie,ich finde auch nicht mehr als früher. Grade in der Rock U Metalmusic wird gern und oft mit dem Thema kokettiert. Bis auf christlich religiöse Bands wie Mr.Mr,P.o.d U Striper. Aber viele sind gar keine Satanisten,wollten halt nur provuzieren,bzw.auffallen. Rolling Stones Symphatie for the Devil,Him Sweet 666, ACDC Highway to hell,Iron Maiden Number of the Beats,ect,ect. Einige wenige wie Mayhem,behemoth,usw nehmen das Thema ernst. Die anderen nicht.

Die Seele an den Teufel zu verkaufen hat nicht satanistisches an sich. Der Spruch ist zwar aus der Mode gekommen, wurde als Synonym für Geschäfte verwendet, bei denen man erst gewinnt, hinterher aber Schaden erleidet.

Es ist nur ein Video und man kann nicht existierende Dinge an nicht wirklich existierende Wesen verkaufen für eine unsterbliche Seele oder den Teufel gibt es weder Beweise noch spärlichste Indizien jedenfall keine haltbaren wenn seriös nachgeforscht wird. Wahrscheinlich sollte es eher zeigen daß Menschen zu sehr vielem Bereit sind wenn sie selbst keine Strafe erwartet oder wenn es zu ihrem Vorteil ist

Erstens es hei#t satanisches Symbol und zweitens mir ist es egal ob due satanische Zeichen drin benutzten. Wenn sie die Symbol für kriminelle Sachen oder Sachen benutzten die unseren Ruf schaden dann finde ich es nicht gut

Woher ich das weiß:Hobby
JustAFrageAlla
Fragesteller

Nicht böse gemeint, hast aber selber viele Rechtschreibfehler in deiner Antwort. LG