Was meinen z.B die Stars mit, dass die deren Seele an den Teufel verkauft haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Legende ist Ur-Alt! Aber scheint auch in der Neuzeit zu funktionieren.

Das letzte Beispiel ist "Robert Johnson" (gestorben 1938).

Total schlechter und erfolgloser Musiker gewesen, wie er selber mal geschrieben hat und wie seine Mitstreiter und andere Musiker der Zeit bezeugt haben.

Gitarre spielen konnte er nicht, Lieder schreiben auch nicht ... extrem schlecht!

Er war dann eine kurze Zeit weg und keiner wußte, wo er war ...

Als er auf einmal wieder in der Stadt war, war er der Beste Gitarrist und Bester Sänger! Und ist bis heute eine Legende in der Musikszene. Sehr viele bekannte Bands und Künstler haben seine Songs gecovert und das tun sie bis heute!

Eric Clapton, falls Dir der Name etwas sagt, hat sogar alle seine Songs nachgespielt und erst kürzlich veröffentlicht! Rolling Stones, ZZ Top und Co. sind ein paar Namen ... alles was gut ist, hat ihn nachgespielt.

Von Clapton war es nur eine "Ehrung", weil er nie so gut spielen könne wie Robert Johnson.

Robert Johnson hat nur eine Platte gemacht und die ist legendär! Nach der Platte ist er verstorben, im Alter von 27 Jahren! Und jetzt kommt die "Erklärung":

Auf der Platte singt er davon, wie er zur Kreuzung ("Crossroads") gegangen ist , und in anderen Songs von dem Deal mit dem Teufel ("Made A Deal With The Devil").

Wurde unglaublich oft verfilmt seine Geschichte! Gibt hunderte Bücher darüber und sogar Musik-Festivals, die "Crossroad-Festival" heißen ...

Für einen "unbegabten Musiker" hat er ziemlich viel Hinterlassen.

"Judgement Day"-Cover ... Tag des jüngstens Gericht - hier von Clapton und Freunden: https://www.youtube.com/watch?v=LOZkHOfrjZs

Woher ich das weiß:Hobby
TheAnswer1997
Fragesteller

Verstehe 🤔 ja also ich streite das auch nicht ab nur wie soll sowas aussehen dieses Pakt?

PeterP58  29.01.2020, 23:24
@TheAnswer1997

Du gehst um Mitternacht an "DIE KREUZUNG" und da triffst Du den Teufel! Du verkaufst Deine Seele und bekommst das Talent das zu machen, was Du möchtest! Dafür hast Du eine bestimmte Zeit, musst aber Deine eigene Persönlichkeit einbringen. Dann musst Du Dich mit dem Teufel in einem Wettstreit messen. Verlierst Du, gehört die Seele dem Teufel. Gewinnst Du, bist Du frei! Was aber bleibt: Du stirbst!

Eric Clapton hat in einem Interview sogar explizit gesagt, dass er einen Deal mit dem "Chef" dieser Welt geschlossen hat. Laut alten Büchern ist ja diese Welt die Welt satans.

Quatsch. Die haben einfach viel geopfert für einen evtl kleinen Gewinn, oder bereuen dies und das. Oder machen einfach ein Spässchen. Bloss nicht ernst nehmen.